ALTER HUND, NA UND?
SEMINAR

Mit den Jahren werden die Bewegungen langsamer und plötzlich fällt auf, dass auch das Gedächtnis nicht mehr so funktioniert wie früher. Aber: „Alter ist keine Krankheit“! Gut vorbereitet kann auch dein Vierbeiner seinen Ruhestand genießen und ihr könnt entspannt in diesen neuen Lebensabschnitt starten.

"Alter Hund - na und?"
Das Seminar im Überblick

Ort

PFOTEN-WERKSTATT, Oelde

Termine

28.02.2021
10:00-17:00 Uhr

Geeignet für

  • Halter von Hunde-Senioren
  • Halter jüngerer und mittelalter Hunde, die vorbeugende Maßnahmen und Übungen kennenlernen möchten

Preis

99 € (mit Hund)

59 € (ohne Hund)

Inhalte des Seminars
"Alter Hund - na und?"

Was kann ich tun, damit mein Vierbeiner so lange wie möglich fit und gesund bleibt? Genau darum geht es in diesem Seminar. Wir sprechen über typische Leiden des Hunde-Seniors, wie Arthrose, Blindheit, Taubheit oder Demenz, und passende Vorbeugemöglichkeiten. Ich gebe dir Tipps & Tricks für den Alltag mit und erkläre, welche Check-Ups wie häufig notwendig sind. Außerdem werden die Besonderheiten der Ernährung älterer Vierbeiner thematisiert.

Im Praxis-Teil zeige ich dir ein Hunde-Senioren Workout,  das du anschließend auch zuhause mit deinem Vierbeiner üben kannst, um ihn so lange wie möglich fit und mobil zu halten.

Passend dazu:
Das Webinar "Graue Schnauzen"

Du hast zum Seminar-Termin keine Zeit, möchtest aber bequem von zuhause aus mehr zum Thema „Alter Hund“ erfahren? Kein Problem – das Webinar ist genau dafür gemacht!

Über den Button bekommst du mehr Informationen und du gelangst zur Anmeldung beim KOSMOS Verlag.

Podcast - Demenz bei Hunden

Lara hat beim tiertraining.tv Podcast über das Thema „Demenz bei Hunden und Katzen“ gesprochen. Interessant für alle Besitzer älterer Vierbeiner – hör doch mal rein!

Zum Seminar anmelden

Nutze dieses Formular, um dich zum Vortrag anzumelden. Du erhältst kurz nach deiner Anmeldung eine Mail mit der Anmeldebestätigung und allen wichtigen Infos. Ich freue mich auf euch!

    Hiermit melde ich mich verbindlich und kostenpflichtig zu folgender Veranstaltung an:

    HerrFrau

    Mit HundOhne Hund (Zuschauer)

    Ich bin damit einverstanden, dass Vorträge online durchgeführt werden, falls die Corona-Maßnahmen ein Treffen vor Ort nicht ermöglichen

    Mir ist bewusst, dass meine Teilnahme und die Teilnahme meines Hundes auf eigene Gefahr geschieht

    Ich gewährleiste, dass mein Hund/meine Hunde haftpflichtversichert ist/sind und über einen ausreichenden Impfschutz verfügt/verfügen


    Die Absage eines Seminars oder Vortrags muss spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung erfolgen. Wird der Termin nicht rechtzeitig abgesagt, wird dir die vorgesehene Zeit und die entsprechende Vergütung in Rechnung gestellt.