BERATUNG VOR DEM EINZUG
EINES HUNDES

Bestens vorbereitet

Die Entscheidung ist gefallen und ein Hund soll bald bei dir einziehen! Sicherlich stellen sich dir nun viele Fragen: Soll es ein Welpe oder ein erwachsener Hund sein? Vom Züchter oder aus dem Tierschutz? Auslandstierschutz oder lieber nicht? Und welche Rasse kommt für dich und dein Leben in Frage? 

Als Trainerinnen und Tierärztinnen beraten wir dich umfassend, welcher Hund am besten in dein Leben passt und worauf du bei der Suche nach deinem Vierbeiner achten solltest. 

WARUM EINE BERATUNG VOR DEM EINZUG?

Die Entscheidung, einen Vierbeiner bei sich aufzunehmen, bringt eine große Verantwortung mit sich. Denn dein Vierbeiner wird im Idealfall die nächsten 10-15 Jahre mit dir zusammen verbringen. Ihr solltet also optimal zusammen passen. 

Aber welcher Hund passt perfekt zu dir? Wir finden genau das heraus, angefangen bei möglichen Hunderassen. Hunde unterschiedlicher Rassen unterscheiden sich, unter anderem aufgrund ihrer ursprünglichen Verwendung, bezüglich ihrer genetischen Anlagen, typischen Verhaltensweisen, Gesundheitsrisiken u.v.m.. Wir besprechen, welche Rasse(n) am besten in dein Leben passen. 

Die Entscheidung, ob ein Welpe oder ein erwachsener Hund bei dir einziehen soll, ist jeweils mit individuellen Vor- und Nachteilen versehen, die wir ebenfalls gemeinsam erörtern.

Auch die Frage, ob ein Hund aus dem Tierschutz oder aber aus der Zucht besser zu dir passen könnte, ist Teil unserer Beratung. Wir besprechen außerdem, auf welche Dinge du bei einem Züchter:innenbesuch oder aber bei einem Tierschutz-Verein achten solltest, wie du eine seriöse Zucht oder einen seriösen Tierschutzverein erkennst und auf welche weiteren Punkte du achten solltest. 

Gerne begleiten wir dich auf Wunsch auch zu Züchter:innen oder Tierschutzvereinen.

WAS KOSTET DIE BERATUNG VOR DEM EINZUG?

Die Kosten für die Beratung vor dem Einzug eines Hundes betragen 75€ pro 60 Minuten. Sollten dir nach unserem Termin zuhause weitere Fragen einfallen, ist das gar kein Problem. 10 Minuten anschließende Beratungszeit sind im Ersttermin inkludiert, sodass dir keine weiteren Kosten entstehen. Anschließende Beratungen, die diese Zeit überschreiten, werden gesondert berechnet.

Ein weiterer Bonus: Buchst du eine Beratung vor dem Einzug bei uns, bekommst du 10% Rabatt auf  den ersten Kurs oder das erste Einzeltraining mit deinem neuen Hund. 

ZUR BERATUNG ANMELDEN

Hier kannst du einen Termin zur Beratung vor dem Einzug eines Hundes vereinbaren.