Crossdogging

Crossdogging ist eine Freizeitbeschäftigung, bei der Mensch-Hund-Teams wöchentlich in verschiedenen Aufgaben gegeneinander antreten. Dabei werden Übungen aus verschiedenen Hundesportarten wie z. B. Frisbee, Trickdog, Longieren, Obedience, Trailen, Agility, etc. in einer Art Zirkeltraining miteinander verbunden. Durch die Mischung aus sportlichen Übungen und Geschicktlichkeitstraining ist Crossdogging für alle Hunderassen geeignet. 

Crossdogging im Überblick

Leistungen

11 x Gruppenkurs (je 1h)

Kursgröße

max. 6 Hunde

Termine

Einstieg jederzeit möglich:
donnerstags
15:45-16:45 Uhr
17:00-18:00 Uhr

Preis

155 € 

Aktuell hast du die Möglichkeit, Crossdogging in einer kostenlosen Probestunde mit deinem Vierbeiner auszuprobieren. Melde dich gerne bei uns (info@pfoten-werkstatt.de), um die Details abzustimmen!

Was ist Crossdogging?

Crossdogging ist Teamwork: Gemeinsam mit einem weiteren Mensch-Hund-Team geht ihr fünf Stationen ab. Dabei absolviert das eine Team zwei Minuten lang die gestellte Aufgabe so häufig wie möglich, während das andere Team diese Durchläufe zählt. Anschließend wird gewechselt. Die Übungen kommen dabei aus den verschiedensten Hundesportbereichen, wie z. B. Frisbee, Trickdog, Longieren, Obedience, Trailen, Agility, etc. und wechseln wöchentlich. 

Der Clou: Alle teilnehmenden Hundeschulen absolvieren wöchentlich die gleichen Aufgaben, die den Teams bis zur Trainingsstunde nicht bekannt sind. Die erarbeiteten Punkte können (müssen aber nicht) in eine Online-Rankingliste eingetragen werden. So ist ein deutschlandweiter Vergleich möglich ohne dem Druck eines Turniers ausgesetzt zu sein. Denn das Wichtigste beim Crossdogging ist der Spaß für Hund und Mensch! Je nach Schwierigkeitsgrad könnt ihr in drei verschiedenen Ligen gegen anderen Hund-Mensch-Teams antreten.  

Mehr Informationen findest du unter: www.crossdogging.de

Hundetraining in der Pfoten-Werkstatt

Crossdogging buchen

Nutze dieses Formular, um dich zum Crossdogging anzumelden. Du erhältst kurz nach deiner Anmeldung eine Mail mit der Anmeldebestätigung und allen wichtigen Infos. Ich freue mich auf euch!