Mantrailing-Kurs

Dein Hund ist eine wahre Spürnase und liebt es, Spuren zu verfolgen oder zu jagen? Dann ist Mantrailing eine perfekte Möglichkeit, deinen Vierbeiner auszulasten. Dein Hund lernt, eine bestimmte Person anhand ihres Individualgeruchs aufzuspüren – eine ideale Freizeitbeschäftigung, in der dein Hund seiner Lieblingsbeschäftigung gemeinsam mit dir nachgehen kann. Mantrailing verbindet Mensch und Hund und ist eine echte Teamarbeit. 

Mantrailing-Kurs im Überblick

Leistungen

1 x Vortrag "Grundlagen des Mantrailing" (ohne Hund)
5 x Gruppenkurs (mit Hund, draußen)

Kursgröße

max. 5 Hunde

Termine

ab 12.11.20
15:00-16:30 Uhr
Corona-bedingt verschoben auf Dezember

Preis

129 €

Was ist Mantrailing?

Mantrailing ist die Suche nach einer bestimmten Person anhand ihres Individualgeruchs. Dein Hund lernt, den präsentierten Geruch von anderen zu unterscheiden und die individuelle Spur der Person bis zum Finden zu verfolgen. Insbesondere für Hunde, die Jagdverhalten zeigen, aber auch für alle anderen Hunde, die gerne ihre Nase einsetzen, ist es die ideale Freizeitbeschäftigung. Sie können ihrer Lieblingsbeschäftigung endlich gemeinsam mit ihrem Menschen nachgehen. Nicht zuletzt wirkt sich das sehr positiv auf eure Beziehung aus. 

Das Mantrailing-Einsteigerpaket

Der Mantrailing-Kurs besteht aus 2 Elementen, die im Paket zusammen gehören: 1 Theorievortrag in der ersten Stunde und anschließend 5 Praxis-Einheiten im Gelände. Die Bausteine bauen optimal aufeinander auf und erhöhen so den gemeinsamen Trainingserfolg. 

1 x Theorievortrag

Die erste Stunde des Mantrailing-Kurses findet ohne eure Hunde im Seminarraum statt. Im Vortrag lernst du die Grundlagen des Mantrailings, die passende Ausrüstung und auch die wichtigsten Voraussetzungen kennen. 

5 x Gruppenstunden

Stunde 2-6 findet draußen statt. Hier wenden wir die im Theorievortrag erlernten Inhalte praktisch an. Dein Hund lernt, den präsentierten Geruch von anderen zu unterscheiden und die individuelle Spur der Person bis zum Finden zu verfolgen. 

Hundetraining in der Pfoten-Werkstatt

Mantrailing-Kurs buchen

Nutze dieses Formular, um dich zum Mantrailing-Kurs anzumelden. Du erhältst kurz nach deiner Anmeldung eine Mail mit der Anmeldebestätigung und allen wichtigen Infos. Ich freue mich auf euch!

Hiermit melde ich mich verbindlich und kostenpflichtig zum Mantrailing-Kurs an:



HerrFrau

Mir ist bewusst, dass meine Teilnahme und die Teilnahme meines Hundes auf eigene Gefahr geschieht

Ich gewährleiste, dass mein Hund/meine Hunde haftpflichtversichert ist/sind und über einen ausreichenden Impfschutz verfügt/verfügen

Die Absage eines Kurses spätestens 14 Tage vor Kursbeginn erfolgen. Wird der Termin nicht rechtzeitig abgesagt, wird dir die vorgesehene Zeit und die entsprechende Vergütung in Rechnung gestellt.