Kurs Orientierung & Aufmerk­samkeit

Ist dein Vierbeiner auf dem Spaziergang oft in seiner eigenen Welt? Vergisst er schnell, dass er eigentlich in Begleitung durch dich unterwegs ist? Fällt es ihm schwer, auf Signale zu reagieren? In diesem Kurs trainieren wir gezielt die Orientierung an dir und die Aufmerksamkeit auf dem Spaziergang – unter den verschiedensten Ablenkungen. 

Kurs Orientierung & Aufmerksamkeit im Überblick

Leistungen

5 x Gruppenkurs (je 1h)

Kursgröße

max. 4 Hunde

Termine

ab 08.04. 
15:45 - 16:45 Uhr
(alle 2 Wochen)

Preis

99 €

Warum Orientierung & Aufmerksamkeit?

Selbstverständlich ist es wichtig, dass dein Hund auf dem Spaziergang ausgiebig seinen Lieblingshobbies – Schnüffeln, Rennen, Spielen – nachgehen kann.

Wenn der Vierbeiner aber zu sehr in seiner eigenen Welt versinkt und dabei schnell vergisst, dass er ja eigentlich in Begleitung unterwegs war, führt das häufig dazu, dass Hunde nur noch schwer durch Signale erreichbar sind. Der Rückruf, ein Anhalten in der Entfernung, einen bestimmten Radius zum Menschen einhalten und vieles mehr klappt dann nicht mehr zuverlässig.

Daher analysieren wir in diesem Kurs gemeinsam, welche Faktoren bei euch individuell dazu führen, dass dein Hund auf dem Spaziergang wenig aufmerksam ist. Zudem trainieren wir in zahlreichen Übungen gezielt die Orientierung an dir sowie die Aufmerksamkeit auf dem Spaziergang unter den verschiedensten Ablenkungen.

Hundetraining in der Pfoten-Werkstatt

Kurs Orientierung & Aufmerk­samkeit buchen

Nutze dieses Formular, um dich zum Kurs Orientierung & Aufmerksamkeit anzumelden. Du erhältst kurz nach deiner Anmeldung eine Mail mit der Anmeldebestätigung und allen wichtigen Infos. Wir freuen uns auf euch!