Kastration - ja oder nein?
Vortrag

Kaum ein Thema wird so stark diskutiert wie die Kastration des Rüden und der Hündin. Zwischen klaren Befürwortern und klaren Gegnern ist es nicht immer einfach, die passende Entscheidung für den eigenen Hund zu treffen. Wir besprechen daher in diesem Vortrag umfassend die Vor- und Nachteile einer Kastration und haben viel Zeit für individuelle Fragen.

"Kastration - ja oder nein?"
im Überblick

Ort

ONLINE
(via "Zoom")

Termine

09.06.2022
19:00-21:00 Uhr

Geeignet für

  • Halter:innen von Rüden und Hündinnen
  • zukünftige Hundehalter:innen

Preis

29 €

Inhalte des Abendvortrags
"Kastration - ja oder nein?"

Eine Kastration hat vielfältige Auswirkungen auf den Körper des Hundes und kann auch das Verhalten beeinflussen. In diesem Vortrag behandeln wir das zum Teil emotional aufgeladene Thema auf sachliche Art und Weise. Ich erkläre dir

  • wie der medizinische Eingriff beim Rüden sowie bei der Hündin funktioniert 
  • welche Aufgabe die Geschlechtshormone im Körper haben
  • welche Vor- und Nachteile eine Kastration haben kann
  • wie eine Kastration das Verhalten (positiv wie negativ) beeinflussen kann

Der Vortrag kann dir so eine Hilfe sein, über das Für und Wider einer Kastration bei deinem Hund zu entscheiden.

Podcast - Die Kastration des Hundes

Wenn du schon einmal in das Thema reinhören möchtest, findest du unter diesem Link eine Podcast-Folge mit mir beim „Hundetalk“: „Die Kastration des Hundes – ein wichtiges Thema“.

Veranstaltungen in der Pfoten-Werkstatt

Zum Vortrag anmelden

Nutze dieses Formular, um dich zum Vortrag anzumelden. Du erhältst kurz nach deiner Anmeldung eine Mail mit der Anmeldebestätigung und allen wichtigen Infos. Ich freue mich auf euch!