Kräuter­wanderung mit Hund

Was gibt es Schöneres als bei Sonnenschein mit dem Hund durch den Wald zu spazieren und die Natur zu genießen! Hast du schon einmal darauf geachtet, dass es links und rechts des Weges einiges zu entdecken gibt? Gerade im Frühjahr und Sommer wachsen unzählige Wildkräuter an den Wegen, viele davon sind für Mensch und Hund überraschend nützlich! 
Bei unserer Kräuterwanderung verbringen wir ca. 2 Stunden gemeinsam mit unseren Hunden in der Natur. Dabei zeigt uns Kräuter-Expertin Christiane Steinhüser nicht nur, was es alles zu entdecken gibt, sondern gibt außerdem viele Anregungen, wie du verschiedenste Wildkräuter nützlich einsetzen kannst. 

Kräuter­wanderung im Überblick

Ort

Waldgebiet,
Oelde

Termine

29.06.2024
10:00 - ca. 12:00 Uhr

Geeignet für

interessierte Hundehalter:innen

Preis

29 €

Inhalte der Kräuter­wanderung

Während eines entspannten Wald-Spaziergangs erkunden wir gemeinsam mit unseren Vierbeinern die Welt der Wildkräuter. Kräuter-Expertin Christiane Steinhüser zeigt uns, was es links und rechts des Weges zu entdecken gibt. Du erfährst, welche Kräuter du für dich und deinen Hund nutzen kannst und wie du diese zubereiten und anwenden kannst. Wir haben viel Zeit für gemeinsamen Austausch und deine individuellen Fragen. 
Um an unserem Kräuter-Spaziergang teilnehmen zu können, sollte dein Hund bereits ausgewachsen sein oder aber zwischendurch von dir getragen werden können. Wir spazieren in gemütlichem Tempo und legen zwischendurch etliche Pausen ein. 

Veranstaltungen in der Pfoten-Werkstatt

Zur Kräuter­wanderung anmelden

Nutze dieses Formular, um dich zur Kräuterwanderung anzumelden. Du erhältst kurz nach deiner Anmeldung eine Mail mit der Anmeldebestätigung und allen wichtigen Infos. Wir freuen uns auf dich!