Mehrhundehaltung - Aus eins mach´ zwei?!
Vortrag

Aus eins mach´ zwei? Die Entscheidung, ob ein Zweithund zukünftig die Familie bereichern soll, hat weitreichende Konsequenzen für den Alltag aller zwei- und vierbeinigen Familienmitglieder. In diesem Vortrag werden verschiedenste Aspekte, die in die Entscheidung mit einbezogen werden sollten, ausführlich thematisiert. Im Anschluss verfügst du über eine fundierte Entscheidungsbasis, um den Entschluss für oder gegen den Einzug eines weiteren Vierbeiners treffen zu können.

Mehrhundehaltung-Vortrag im Überblick

Ort

ONLINE
über "Zoom"

Termine

15.06.2023
19:00-20:30 Uhr,
inkl. Aufzeichnung

Geeignet für

  • alle Hundehalter:innen, die überlegen, ob ein weiterer Vierbeiner die Familie ergänzen sollte

Preis

39 €

Inhalte des Vortrags
"Mehrhundehaltung - Aus eins mach´ zwei?!"

Der Ersthund ist aus dem Gröbsten heraus und der Alltag verläuft meistens harmonisch. Nicht selten ist das ein Zeitpunkt, zu dem die Frage auftaucht, ob ein Zweithund die Familie bereichern könnte. Manchmal ist der Ersthund aber auch ängstlich, leidet unter Trennungsangst oder zeigt ein anderes Problemverhalten, bei dem sich die Frage stellt, ob ein Zweithund eine sinnvolle Unterstützung wäre oder ob er gar zu einer Verschlechterung des Verhaltens führen könnte.

In diesem Vortrag beleuchtet Hundetrainerin und Verhaltensberaterin Anna Hillebrand (Charakterfelle) alle wichtigen Aspekte, die bei der Entscheidung „Zweithund – ja oder nein?“ bedacht werden sollten und zeigt erste Schritte für einen entspannten gemeinsamen Alltag auf.

Es wird ausführlich thematisiert, auf welche Eigenschaften (z. B. Geschlecht, Alter oder Temperament) du bei deinem Erst- und Zweithund achten solltest, damit ein harmonisches Team entsteht, welche Ressourcen unbedingt vorhanden sein sollten und wie eine erste Zusammenführung aussehen kann. Ebenfalls wird besprochen, was bei der Planung eines Zweithundes bezüglich besonderer Fragestellungen, wie „Mein Ersthund mag keine anderen Hunde“ oder „Mein Ersthund kann nicht alleine bleiben“, zu beachten ist. 

Im Anschluss an den Vortrag verfügst du über eine fundierte Entscheidungsbasis, um den Entschluss für oder gegen den Einzug eines weiteren Vierbeiners treffen zu können.

 

Veranstaltungen in der Pfoten-Werkstatt

Zum Vortrag anmelden

Nutze dieses Formular, um dich zum Vortrag anzumelden. Du erhältst kurz nach deiner Anmeldung eine Mail mit der Anmeldebestätigung und allen wichtigen Infos. Wir freuen uns auf dich!