Ein neuer Hund zieht ein
Vortrag

Du hast dich entschlossen, dass du dein Leben demnächst mit einem Vierbeiner teilen möchtest? Dann wartet eine tolle und spannende Zeit auf dich!

Im Voraus gibt es jedoch von der Auswahl der Rasse, über die Wahl zwischen Züchter und Tierschutz bis hin zur Überlegung, ob ein Welpe oder ein erwachsener Hund bei dir einziehen soll, einige Dinge zu beachten. Ich helfe dir, die für dich passende Entscheidung zu treffen. Außerdem sprechen wir über die wichtigsten Punkte, die du unmittelbar in den ersten Tagen nach dem Einzug beachten solltest.

"Ein neuer Hund zieht ein"
im Überblick

Dauer

ca. 2,5 h Abendvortrag

Termine

Interesse? Frag doch mal nach dem nächsten Termin!

Geeignet für

zukünftige Hundehalter

Preis

29 €

Inhalte des Abendvortrags
"Ein neuer Hund zieht ein"

Nach langem Überlegen hast du nun die Entscheidung getroffen, dass du dein Leben demnächst mit einem Vierbeiner teilen möchtest. Aber damit fangen die Entscheidungen erst an:

  • Welche Rasse passt zu dir?
  • Welpe oder erwachsener Hund?
  • Rüde oder Hündin?
  • Züchter oder Tierschutz?
  • Welchen Züchter/ welche Tierschutzorganisation wähle ich konkret? Woran erkenne ich einen guten Züchter/ eine seriöse Tierschutzorganisation?

Im ersten Teil des Vortrag sprechen wir ausführlich darüber, wie Rassebeschreibungen zu lesen sind und welche Punkte du besonders beachten solltest. Außerdem thematisieren wir die Vor- und Nachteile, die das Alter, das Geschlecht und die Herkunft des Hundes mit sich bringen können und ich gebe euch eine Hilfe an die Hand, wie ihr einen guten Züchter/ eine seriöse Tierschutzorganisation auswählen könnt.

Im zweiten Teil des Vortrags geht es um die wichtigsten Punkte, die du in den ersten Tagen nach dem Einzug beachten solltest, um direkt von Anfang an eine harmonische Zeit mit deinem neuen Lebensbegleiter zu haben.

Passend dazu: Beratung zum Welpenkauf

Du hast eine bestimmte Rasse im Auge, weißt aber nicht genau, ob sie zu deinem Leben passt? Oder du hast bei der riesigen Auswahl an Hunderassen noch gar keine Idee, welche es werden soll? Du überlegst, einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren, bist dir aber nicht sicher, ob er zu dir passt?

Ich berate dich in einem individuellen Termin und wir beleuchten ganz genau, welche Rasse zu dir und deiner Lebenssituation passen könnte, ob es eher ein Welpe oder besser ein erwachsener Hund werden soll oder welche weiteren Fragen dich auch beschäftigen. Gerne begleite ich dich zum Züchter der Welpen oder zu der Tierschutzorganisation, sodass wir uns deinen zukünftigen Begleiter gemeinsam anschauen können.

Veranstaltungen in der Pfoten-Werkstatt

  • Interessante Inhalte kompakt an 1-2 Tagen vermittelt
  • Termine am Wochenende und unter der Woche
  • Abwechslungsreicher Mix aus Theorie und Praxis inkl. individuellem Coaching im Seminar
  • Kleine Seminar-Gruppen: max. 8 Hund-Halter-Teams und max. 8 Zuschauer ohne Hund
  • Kursmaterialien wie Handouts und Checklisten, um das Training zuhause zu unterstützen
  • Leckere Snacks und Getränke für alle Teilnehmer (auch vegetarisch/vegan)
  • Auf Wunsch empfehle ich gerne hundefreundliche Übernachtungsmöglichkeiten

Zum Vortrag anmelden

Nutze dieses Formular, um dich zum Vortrag anzumelden. Du erhältst kurz nach deiner Anmeldung eine Mail mit der Anmeldebestätigung und allen wichtigen Infos. Ich freue mich auf euch!

Hiermit melde ich mich verbindlich und kostenpflichtig zu folgender Veranstaltung an:

HerrFrau

Mit HundOhne Hund (Zuschauer)

Mir ist bewusst, dass meine Teilnahme und die Teilnahme meines Hundes auf eigene Gefahr geschieht

Ich gewährleiste, dass mein Hund/meine Hunde haftpflichtversichert ist/sind und über einen ausreichenden Impfschutz verfügt/verfügen


Die Absage eines Seminars oder Vortrags muss spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung erfolgen. Wird der Termin nicht rechtzeitig abgesagt, wird dir die vorgesehene Zeit und die entsprechende Vergütung in Rechnung gestellt.