Seminar Rally Obedience

Rally Obedience ist eine abwechslungsreiche Beschäftigung für Mensch und Hund, in die man ohne große Vorkenntnisse einsteigen kann. Mensch und Vierbeiner absolvieren gemeinsam einen immer wieder neu zusammengestellten Parcour. Hierbei stehen Spaß und Freude im Mittelpunkt. 

Die dabei vorgegebenen Übungen des Parcours entstammen unterschiedlichen Hundesportarten, fördern die Teambildung und festigen die Basissignale. Kommunikation mit dem Hund und freudiges Arbeiten werden in dieser Sportart groß geschrieben. 

Das Seminar im Überblick

Ort

Pfoten-Werkstatt
(Oelde)

Termine

29.11.2020
10:00-17:00 Uhr
(inkl. Mittags- und Kaffeepause)

Geeignet für

  • Neulinge in dem Sport
  • leicht Fortgeschrittene

Preis

99€ (mit Hund)
59€ (ohne Hund)

Inhalte des Seminars

In diesem Seminar erlernst du die Grundlagen, um mit deinem Hund erfolgreich ins Rally Obedience zu starten:

  • Herkunft und Inhalt von Rally Obedience
  • benötigtes Equipment
  • das Regelwerk
  • alle Übungen der Beginner-Klasse
  • von der Einzelübung zum Parcour
  • Parcourpläne lesen
  • und viele praktische Übungen

Auch individuelle Fragestellungen von Teams, die bereits in der Sportart unterwegs sind, können besprochen und gelöst werden. Bitte gib dies zur besseren Planbarkeit schon bei der Anmeldung mit an.

Über die Referentin

Sarina Lustig ist Inhaberin der Hundeschule „doxworg“ und Tierärztin in einer Kleintierpraxis. Im Rally Obedience startet Sarina seit Jahren sehr erfolgreich in der höchsten Klasse. 2015 wurde sie mit „Pitu“ Bundessieger und 3 Jahre später Sieger des KfT.

Mit ihrer Hundeschule hat sie sich vor allem auf die Bereiche Verhaltenstherapie und Sporthundetraining spezialisiert. Ihren Terrier-Mischling „Pitu“ und ihre Parson Russell Terrier Hündin „Funny“ führt sie aktiv in verschiedenen Sportarten wie Rally Obedience, Agility, Turnierhundesport und Dummy sowie in Begleithundeprüfungen.

Sarina legt viel Wert auf eine positive Ausbildung der Hunde mit viel Spaß und Sachverstand. Für jedes Mensch-Hund-Team sucht sie nach individuellen Lösungen. 

Mehr über Sarina erfahrt ihr unter www.kleintierpraxis-schuerfeld.de oder unter www.doxworg.de

Referentin Sarina Lustig mit ihrer Parson Russell Terrier Hündin „Funny“

Zum Seminar anmelden

Nutze dieses Formular, um dich zum Seminar anzumelden. Du erhältst kurz nach deiner Anmeldung eine Mail mit der Anmeldebestätigung und allen wichtigen Infos. Ich freue mich auf euch!

Hiermit melde ich mich verbindlich und kostenpflichtig zu folgender Veranstaltung an:

HerrFrau

Mit HundOhne Hund (Zuschauer)

Mir ist bewusst, dass meine Teilnahme und die Teilnahme meines Hundes auf eigene Gefahr geschieht

Ich gewährleiste, dass mein Hund/meine Hunde haftpflichtversichert ist/sind und über einen ausreichenden Impfschutz verfügt/verfügen


Die Absage eines Seminars oder Vortrags muss spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung erfolgen. Wird der Termin nicht rechtzeitig abgesagt, wird dir die vorgesehene Zeit und die entsprechende Vergütung in Rechnung gestellt.