Schwanger­schaft, Baby und Hund
Vortrag

Die Schwangerschaft ist eine aufregende Zeit. Lebt ein Hund in der Familie, können dazu aber auch Sorgen und Fragen über die Zeit mit Baby und Hund auftauchen. Und auch, wenn das Kind schon da ist, können viele Fragen aufkommen. Denn das Leben mit einem Krabbelkind kann ganz schön turbulent sein! Beinahe täglich werden neue Dinge gelernt. Dem Hund kann es schwer fallen, sich an diese schnellen Veränderungen zu gewöhnen. Gemeinsam mit der neuen Mobilität des Kindes können so leicht Konflikte und Gefahrensituationen entstehen.

Daher besprechen wir in diesem Vortrag, wie du dich und deine Familie, dein Zuhause und deinen Hund optimal auf das Leben mit Baby vorbereiten bzw. euer gemeinsames Zusammenleben optimal gestalten kannst. So wird euer gemeinsamer Start so entspannt wie möglich.

"Schwanger­schaft, Baby und Hund"
im Überblick

Ort

ONLINE
über "Zoom"

Termine

24.02.2021
19:00 Uhr

Geeignet für

  • Schwangere
  • werdende Eltern
  • Eltern mit Baby oder Kleinkind
  • Familienangehörige
  • Freunde

Preis

29 €

Inhalte des Abendvortrags
"Schwanger­schaft, Baby und Hund"

Kommt zu einem eingespielten Leben mit Hund nun ein Baby in die Familie, stellen sich oft viele Fragen: Wird der Hund eifersüchtig auf das Baby sein? Ist das Zusammenleben mit einem Hund sicher für das Baby? Welche Risiken gibt es? Wie kann der Hund auf das Baby vorbereitet werden? Wie soll die erste Begegnung zwischen Hund und Baby ablaufen? Diese und weitere Fragen werden während des Vortrag ausführlich besprochen. 

Außerdem thematisieren wird in diesem Vortrag, wie Kind und Hund zugleich beschäftigt und sicher beaufsichtigt werden können sowie welche Entwicklungsstufen deines Babys Konflikt-/ Stresspotenzial beim Hund bieten.

Am Ende des Vortrags erhältst du praktische Checklisten, die dich in der Vorbereitungszeit unterstützen. Darüber hinaus bekommst du Lösungsmöglichkeiten für häufige Problembereiche zwischen Kleinkind und Hund an die Hand – für ein harmonisches Zusammenleben von Zwei- und Vierbeinern! 

Natürlich ist während des Vortrags ausreichend Raum für deine individuellen Fragen.

Individuelle Beratung zuhause

Machst du dir Sorgen, weil dein Hund bestimmte Eigenschaften zeigt, die im Zusammenleben mit einem Krabbelkind problematisch sein können? Fühlst du dich überwältigt von der Aufgabe, Hund und Kind zugleich zu betreuen? Wirkt dein Hund gestresst, seit euer Nachwuchs im Krabbelalter ist?

Bei einem individuellen Termin bei dir zuhause erarbeiten wir gemeinsam Lösungen!

Zum Vortrag anmelden

Nutze dieses Formular, um dich zum Vortrag anzumelden. Du erhältst kurz nach deiner Anmeldung eine Mail mit der Anmeldebestätigung und allen wichtigen Infos. Ich freue mich auf euch!

    Hiermit melde ich mich verbindlich und kostenpflichtig zu folgender Veranstaltung an:

    HerrFrau

    Mit HundOhne Hund (Zuschauer)

    Ich bin damit einverstanden, dass Vorträge online durchgeführt werden, falls die Corona-Maßnahmen ein Treffen vor Ort nicht ermöglichen

    Mir ist bewusst, dass meine Teilnahme und die Teilnahme meines Hundes auf eigene Gefahr geschieht

    Ich gewährleiste, dass mein Hund/meine Hunde haftpflichtversichert ist/sind und über einen ausreichenden Impfschutz verfügt/verfügen


    Die Absage eines Seminars oder Vortrags muss spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung erfolgen. Wird der Termin nicht rechtzeitig abgesagt, wird dir die vorgesehene Zeit und die entsprechende Vergütung in Rechnung gestellt.