SILVESTERANGST
VORTRAG

Alle Jahre wieder...

Während viele Menschen sich auf Silvester freuen, leckeres Essen genießen und das Jahr noch einmal Revue passieren lassen, ist das jährliche Silvester-Feuerwerk bei den meisten Vierbeinern mit viel Angst und Stress verbunden. Einige Hunde fürchten sich lediglich um Mitternacht, nicht wenige möchten aber schon Tage vor dem Jahreswechsel das Haus nicht mehr verlassen. 

In unserem Vortrag besprechen wir, wie du deinem Hund an Silvester am besten helfen und seine Angst reduzieren kannst. Außerdem thematisieren wir, mit welchen vorbeugenden Maßnahmen du verhindern kannst, dass eine Silvesterangst bei deinem Vierbeiner entsteht.

SILVESTER-VORTRAG IM ÜBERBLICK

Ort

ONLINE
über "Zoom"

Termine

24.11.2022
19:00-21:00 Uhr

Geeignet für

Hundehalter:innen, deren Hunde unter Silvesterangst leiden oder die einer Silvesterangst bei ihrem Hund vorbeugen möchten

Preis

29 €

INHALTE DES VORTRAGS "SILVESTERANGST"

Sind in den Tagen vor Silvester die ersten Raketen und Böller zu hören, beginnt für viele Hunde eine stressige Zeit. Bei jedem Knall-Geräusch zusammen zu zucken und fliehen zu wollen, sich draußen nicht mehr lösen zu können oder einige Stunden versteckt hinter dem Sofa zu verbringen stellt für zahlreiche Vierbeiner eine große Belastung dar. In den meisten Fällen sind betroffene Hunde auch noch einige Tage nach Silvester vermehrt ängstlich oder entwickeln in der Folge eine Angst vor Gewitter und weiteren lauten Geräuschen, sodass der Alltag zunehmend beeinträchtigt wird. Eine Verschlechterung der Silvesterangst von Jahr zu Jahr ist leider zu erwarten.

In unserem Vortrag besprechen wir daher, was du konkret tun kannst, um deinem Hund an Silvester zu helfen und langfristig seine Angst deutlich zu reduzieren. Verbreitete Mythen sind ebenso Thema wie geeignete und ungeeignete Medikamente, die bei Silvesterangst Anwendung finden können. Außerdem thematisieren wir, welche Maßnahmen effektiv vorbeugen, damit ein Hund erst gar keine Angst vor dem Feuerwerk entwickelt.

VERANSTALTUNGEN IN DER PFOTEN-WERKSTATT

ZUM VORTRAG ANMELDEN

Nutze dieses Formular, um dich zum Vortrag anzumelden. Du erhältst kurz nach deiner Anmeldung eine Mail mit der Anmeldebestätigung und allen wichtigen Infos. Wir freuen uns auf dich!