Das Team der PFOTEN-WERKSTATT

Lerne das Team hinter der PFOTEN-WERKSTATT etwas genauer kennen! Neben den beiden Tierärztinnen Dr. Lara Steinhoff und Luise Fillmer hat auch die Hunde-Physiotherapeutin Sylvia Schomacher ihre Praxis in den Räumlichkeiten der PFOTEN-WERKSTATT eingerichtet. 

Die Trainerinnen

Hallo, ich bin Lara und ich habe mich 2019 mit der Pfoten-Werkstatt selbstständig gemacht. Durch mein Tiermedizin-Studium und meine spätere Tätigkeit in einer Kleintierpraxis sowie in einer verhaltenstherapeutischen Praxis und Hundeschule verbinde ich das Wissen um die körperliche Gesundheit und das Verhalten unserer Vierbeiner. 

Im Training ist mir ein wertschätzender, empathischer Umgang besonders wichtig. Das bedeutet für mich, das Training tierschutzgerecht und effektiv zu gestalten sowie gesundheitliche Aspekte des Tieres mit einzubeziehen. Wir treffen Entscheidungen stets gemeinsam und passen den Trainings- oder Therapieplan immer an deine Möglichkeiten und Lebensumstände an.

Luise Fillmer

Mein Name ist Luise und ich freue mich sehr seit Oktober 2020 in der PFOTEN-WERKSTATT mitwirken zu können.

Das Verhalten von Hunden hat mich schon immer sehr fasziniert.  Deshalb erweitere ich neben meiner Tätigkeit als Kleintierärztin meine Fähigkeiten im Bereich Verhaltenstherapie. Die Kombination aus Tiergesundheit und Verhalten empfinde ich als große Motivation und als sehr spannendes Arbeitsfeld.

Das Wichtigste für mich ist eine verständnisvolle und mitfühlende Kommunikation mit unseren Hunden. Denn jeder Hund hat es verdient, mit Geduld und Unterstützung des Menschen an Dinge herangeführt zu werden. 

Physiotherapie

Unsere Hunde-Physiotherapeutin Sylvia Schomacher hat ihre Physiotherapie-Praxis ebenfalls in den Räumlichkeiten der PFOTEN-WERKSTATT. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Human-Physiotherapie und mehr als 10 Jahren Erfahrung mit Hunde-Physiotherapie ist sie die perfekte Ansprechpartnerin für Fragen rund um Lahmheit, Schmerzen, Rückenbeschwerden, Arthrose, Spondylose, Hüftdysplasie usw. bei deinem Hund. Ihr Motto: Bewegung ist Leben!

Sylvia Schomacher mit Hund