Luise Fillmer

Hallo, mein Name ist Luise und seit Oktober 2020 bin ich offiziell Teil der  PFOTEN-WERKSTATT. Das Verhalten von Hunden hat mich schon immer sehr fasziniert. Schon früher habe ich Nachbarshunde ausgeführt, ihnen Kunststücke beigebracht, diverse Hundebücher gelesen und Dokumentationen geschaut. 2014 erfüllte ich mir dann endlich meinen Traum und meine eigene Hündin ist eingezogen. Durch Neve bin ich dann auch so richtig in die Thematik eingestiegen, da sie aus dem Tierschutz aus Rumänien kommt und mich durch ihre Vergangenheit am Anfang sehr gefordert hat. Seit 6,5 Jahren begleitet sie mich nun als großartige Lehrmeisterin und wir sind zu einem tollen Team zusammengewachsen, dafür bin ich sehr dankbar.

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung ist mir immer deutlicher geworden, wie wichtig Tiergesundheit und Verhalten miteinander verknüpft sind. Diese Kombination empfinde ich als große Motivation und als sehr spannendes Arbeitsfeld für die Zukunft in der PFOTEN-WERKSTATT. Das Wichtigste für mich ist eine verständnisvolle und mitfühlende Kommunikation mit unseren Hunden, unseren täglichen Begleitern, die unser Leben so sehr bereichern. Jeder Hund hat es verdient mit Geduld und Unterstützung des Menschen an Dinge herangeführt zu werden.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Euch und euren Hunde!

Qualifikationen

Fortbildungen

  • Vortrag „Hundesprache-Körpersprache“
    Dr. Lara Steinhoff, Oelde

  • Vortrag „Wie lernt mein Hund“
    Dr. Lara Steinhoff, Oelde

  • Vortrag „Auf Krawall gebürstet?-Entspannte Begegnungen lernen“
    Maria Rehberger,  Oelde

  • Seminar “Hibbelhund-Mehr Gelassenheit im Alltag und beim Training“
    Maria Rehberger, Oelde

  • Modul 5 der Modulreihe Verhaltenstherapie Kleintier "Problemverhalten Hund"
    Celina del Amo, Felicitas Behr, Düsseldorf

  • Teilnahme am Tough Hunter, Canicross
  • BPT Kongress
    Hannover

  • 16. Internationale DVG-Fachtagung zu Fragen von  Verhaltenskunde und Tierhaltung & 22. Internationale DVG-Fachtagung zum Thema Tierschutz
    München

  • Praktikum in der Tierärztlichen Praxis für Verhaltenstherapie
    Dr. med vet B. Schöning/Dr. med vet K. Röhrs, Hamburg

  • Naturheilkundliche Hausapotheke für Hunde
    Jessica Böhnke, Kneitlingen, Eilum
  • BPT Kongress
    Hannover

  • Körpersprache des Hundes
    Lina Stranghöner, Kneitlingen, Eilum