Seminare & Vorträge

Du hast keine Zeit, einen Kurs zu belegen, der sich über mehrere Wochen erstreckt? Du möchtest dich zeitlich nicht so stark binden oder wohnst zu weit entfernt, um jede Woche in die Pfoten-Werkstatt zu kommen? Dann sind die Vorträge & Seminare in der Werkstatt genau das Richtige für dich! Hier lernst du an einem Abend oder innerhalb von 1-2 Tagen kompakt alles Wichtige zu einem von vielen spannenden Themen.

Weitere Seminare und Vorträge

Für Hundeschulen

Du bist Inhaber einer Hundeschule oder bietest anderweitig Fortbildungen für Hunde- oder Katzenhalter an? Gerne komme ich als Referentin zu dir! 

Melde dich einfach, damit wir gemeinsam Themen und Konditionen besprechen können.

Seminar oder Vortrag?

Seminare

In 1- bis 2-tägigen Veranstaltungen wechseln sich Theorie und Praxis inkl. individuellem Coaching immer wieder ab. Außerdem gibt es für jeden Teilnehmer Handouts und Checklisten, in denen die wichtigsten Infos noch einmal zusammengefasst sind. So weißt du am Ende des Seminars genau, wie und wo du mit deinem Hund im Alltag weiter trainieren kannst. Möchtest du das Seminar lieber entspannt ohne Hund verfolgen und lernen, indem du den anderen Teams beim Training zusiehst, hast du außerdem die Möglichkeit, die Seminare als Zuschauer zu besuchen. 

Vorträge

Die Vorträge dienen als Einstieg in verschiedene Themen und ergänzen die Kurse der Pfoten-Werkstatt. In den Abendveranstaltungen lernst du wichtige Theorie, sodass die Kurszeiten effektiv für das Training mit deinem Hund genutzt werden können. Selbstverständlich kannst du die Vorträge der Pfoten-Werkstatt aber auch besuchen ohne gleichzeitig einen Kurs zu buchen. 

Veranstaltungen in der Pfoten-Werkstatt

  • Interessante Inhalte kompakt an 1-2 Tagen vermittelt
  • Termine am Wochenende und unter der Woche
  • Abwechslungsreicher Mix aus Theorie und Praxis inkl. individuellem Coaching im Seminar
  • Kleine Seminar-Gruppen: max. 8 Hund-Halter-Teams und max. 8 Zuschauer ohne Hund
  • Kursmaterialien wie Handouts und Checklisten, um das Training zuhause zu unterstützen
  • Leckere Snacks und Getränke für alle Teilnehmer (auch vegetarisch/vegan)
  • Auf Wunsch empfehle ich gerne hundefreundliche Übernachtungsmöglichkeiten

Zum Seminar/ Vortrag anmelden

Hiermit melde ich mich verbindlich und kostenpflichtig zu folgender Veranstaltung an:

HerrFrau

Mit HundOhne Hund (Zuschauer)

Mir ist bewusst, dass meine Teilnahme und die Teilnahme meines Hundes auf eigene Gefahr geschieht

Ich gewährleiste, dass mein Hund/meine Hunde haftpflichtversichert ist/sind und über einen ausreichenden Impfschutz verfügt/verfügen


Die Absage eines Seminars oder Vortrags muss spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung erfolgen. Wird der Termin nicht rechtzeitig abgesagt, wird dir die vorgesehene Zeit und die entsprechende Vergütung in Rechnung gestellt.