HUND & KINDERGARTENKIND
WORKSHOP

Beste Freunde?

Für Kinder ist es eine tolle Bereicherung, gemeinsam mit einem Hund in der Familie aufzuwachsen. Für die Erwachsenen hingegen ist der gemeinsame Alltag mit Kind und Hund hin und wieder ganz schön turbulent – es ist nicht immer einfach, alle Bedürfnisse zugleich zu erfüllen. In diesem Workshop gibt es neben Tipps & Tricks für den Alltag viele Beschäftigungsideen, die Kind und Hund mit deiner Hilfe gemeinsam umsetzen können.

Nicht nur du und dein Hund, sondern auch dein Kind/ deine Kinder sowie eine Begleitperson sind herzlich willkommen, um das Gelernte direkt mit uns in die Praxis umzusetzen!

"HUND & KINDERGARTENKIND"-
WORKSHOP IM ÜBERBLICK

Ort

PFOTEN-WERKSTATT, Oelde

Termine

3.9.
11:30-13:30 Uhr

Geeignet für

Hundehalter:innen mit (zukünftigen) Kindergartenkindern

Preis

49 €

INHALTE DES WORKSHOPS
"HUND & KINDERGARTENKIND"

Das Zusammenleben mit einem oder mehreren Kindergartenkindern und einem Familienhund kann manchmal ganz schön turbulent sein!

Viele Kinder möchten gerne etwas mit dem Hund unternehmen, allerdings sollte die gemeinsame Aktivität natürlich sicher für beide Seiten sein.

In diesem Workshop zeigen wir dir Ideen, wie Kind und Hund sicher miteinander interagieren können und welche Beschäftigungsmöglichkeiten besonders geeignet sind. Praktische Tipps und Tricks für den Alltag kommen nicht zu kurz!

Außerdem sprechen wir darüber, wie du möglichst früh erkennen kannst, wenn dein Hund sich durch das Kind bedroht oder überfordert fühlt – einer der wichtigsten Grundsteine für das sichere Zusammenleben.

VERANSTALTUNGEN IN DER PFOTEN-WERKSTATT

ZUM WORKSHOP ANMELDEN

Nutze dieses Formular, um dich zum Workshop anzumelden. Du erhältst kurz nach deiner Anmeldung eine Mail mit der Anmeldebestätigung und allen wichtigen Infos. Wir freuen uns auf euch!