Mantrailing
Seminar für Einsteiger

Schnüffeln, Schnuppern, Riechen – fast alle Hunde lieben es, mit der Nase zu arbeiten. Beim Mantrailing, bei der die individuelle Spur eines (vermissten) Menschen ausgearbeitet wird, können die Hunde ihr Talent zeigen und artgerecht ausgelastet werden. Gleichzeitig wird durch das gemeinsame Hobby die Beziehung zwischen Mensch und Hund gestärkt. 

Dieses Einsteiger-Seminar ist für alle geeignet, die Mantrailing einmal gemeinsam mit ihrem Hund ausprobieren möchten.

Das Seminar im Überblick

Ort

PFOTEN-WERKSTATT
(Oelde)

Termine

25.+26.06.2022
10:00-17:00 Uhr
(inkl. Mittags- und Kaffeepause)

Geeignet für

  • Neulinge in dem Sport
  • Hunde, die gerne Spuren verfolgen und/oder viel mit der Nase unterwegs sind

Preis

199€ (mit Hund)
119€ (ohne Hund)

Inhalte des Seminars

Das Seminar enthält sowohl theoretische als auch praktische Anteile.

Während der Theorie am Samstag Vormittag lernt du alle wichtigen Grundlagen über das Mantrailing, die Ausrüstung und den allgemeinen Ablauf. 

Nachmittags und am Sonntag können wir so intensiv in die Praxis einsteigen und gemeinsam erste Trails mit den Hunden ausarbeiten.

Weitere Infos

Auch Hunde, die nicht verträglich mit Artgenossen sind, dürfen gerne teilnehmen. Jedes Team wird einzeln gearbeitet, sodass die Hunde nicht aufeinandertreffen. Dabei sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich. Während der Theorie-Einheit muss dein Hund nicht mit im Seminarraum sein, darf dich aber natürlich gerne begleiten.

Der Hund sollte ein Geschirr tragen, das er im Alltag nicht trägt. Falls ihr noch keines habt, können in der PFOTEN-WERKSTATT anny-x Geschirre käuflich erworben werden. Darüber hinaus sollten richtig tolle Belohnungen für die Hunde (Babygläschen, Leberwurst, Nassfutter etc.), Wasser für die Hunde und 1-2 Geruchsartikel der Menschen, z.B. ein T-Shirt, Cap, Schal o.ä. mitgebracht werden.

Veranstaltungen in der Pfoten-Werkstatt

Zum Seminar anmelden

Nutze dieses Formular, um dich zum Seminar anzumelden. Du erhältst kurz nach deiner Anmeldung eine Mail mit der Anmeldebestätigung und allen wichtigen Infos. Ich freue mich auf euch!