Dreamteam
Vortrag

Der Hund ist der beste Freund des Menschen – ganz klar! Aber irgendwie ist der Alltag dann manchmal doch nicht so harmonisch, wie du dir das vorgestellt hast? Dein pubertierender Junghund kostet Nerven oder dein neuer Tierschutzhund wirkt dir noch ganz fremd? Euer Zusammenleben fühlt sich manchmal eher wie ein Gegeneinander statt wie ein Miteinander an? 
Aber auch wenn es zwischen dir und deinem Vierbeiner meist ganz entspannt läuft, liefert dir dieser Vortrag viele Anregungen, wie du die Beziehung zu deinem Hund noch weiter vertiefen kannst.

Dreamteam-Vortrag im Überblick

Ort

ONLINE
über "Zoom"

Termine

02.02.2023
19:00-21:00 Uhr

Geeignet für

  • alle Hundehalter:innen

Preis

29 €

Tipp: Der Kurs „Dreamteam“ bildet die perfekte Ergänzung zum Vortrag!

Inhalte des Vortrags
"Dreamteam"

Ganz egal, ob pubertierender Junghund, frisch eingezogener Tierschutz-Hund oder alteingesessener Familienhund – die Arbeit an der Mensch-Hund-Beziehung und der gegenseitigen Verständigung kann das Zusammenleben auf eine ganz neue Ebene bewegen. 
Denn das Leben mit einem Hund ist so viel mehr als das reine Training von Signalen!

Damit du und dein Vierbeiner nicht nur Haus und Garten teilt, sondern zu einem echten Dreamteam werdet, befassen wir uns in diesem Vortrag intensiv mit

  • der Frage: Was ist Bindung? Was ist Beziehung?
  • der Kommunikation zwischen Hund und Mensch sowie Mensch und Hund
  • der Qualität der Beziehung & wie du diese mit einfachen Maßnahmen verbessern kannst
  • Mythen über die „Rangordnung“ zwischen Mensch und Hund
  • der Pubertät des Hundes & wie ihr sie möglichst entspannt übersteht
  • möglichen Reaktionen auf unerwünschte Verhaltensweisen des Hundes
  • ob und wie das Setzen von Grenzen notwendig ist

Veranstaltungen in der Pfoten-Werkstatt

Zum Vortrag anmelden

Nutze dieses Formular, um dich zum Vortrag anzumelden. Du erhältst kurz nach deiner Anmeldung eine Mail mit der Anmeldebestätigung und allen wichtigen Infos. Wir freuen uns auf euch!