Hundesprache - Körpersprache
Vortrag

Menschen und Hunde sprechen nicht die gleiche Sprache. Während Menschen weitestgehend über Wörter kommunizieren, verständigen sich Hunde vor allem über Körpersprache. Damit du die vielen kleinen Hinweise, die dir dein Hund jeden Tag gibt, verstehen kannst, sprechen wir in diesem Vortrag über Ausdrucksverhalten, mit einem Schwerpunkt auf frühe Anzeichen von Stress, Angst und Aggressionsverhalten. 

"Hundesprache - Körpersprache"
im Überblick

Ort

ONLINE
über "Zoom"

Termine

10.02.2021
19:00-21:00 Uhr

Geeignet für

  • zukünftige Hundehalter
  • Neu-Hundehalter
  • "Alte Hasen" 

Preis

29 €

Die Teilnahme an diesem Vortrag ist Voraussetzung für die Teilnahme am Welpenkurs. Der Vortrag bietet sowohl für Neu-Hundehalter als auch für erfahrene Hundehalter spannende Infos und neue Aspekte.

TIPP: Für alle Halter, deren Hunde eine Leinenaggression zeigen und die entspannte Hundebegegnungen trainieren, ist dieser Vortrag sehr interessant – eine hilfreiche Ergänzung zum passenden Kurs!

Inhalte des Vortrags
"Hundesprache - Körpersprache"

Im Zusammenleben zwischen Hund und Mensch ist es äußerst hilfreich, wenn man seinen Vierbeiner genau versteht. Denn im Alltag lauern viele kleine Botschaften in der Körpersprache unserer Hunde, die einem leicht entgehen können. Das betrifft sowohl die Interaktion mit Menschen, als auch die Begegnung von Hunden mit Artgenossen. Den eigenen Hund wie ein Profi einschätzen zu können macht erst möglich, Situationen frühzeitig zu entspannen, souverän aufzutreten und so für mehr Sicherheit bei allen Beteiligten zu sorgen. Der Vortrag gibt daher 

  • einen Überblick über das Ausdrucksverhalten der Hunde,

thematisiert aber auch die Feinheiten in der Körpersprache, wie z. B.

  • frühe Anzeichen von Aggressionsverhalten oder
  • wie subtile Stressanzeichen erkannt werden können. 

Veranstaltungen in der Pfoten-Werkstatt

Zum Vortrag anmelden

Nutze dieses Formular, um dich zum Vortrag anzumelden. Du erhältst kurz nach deiner Anmeldung eine Mail mit der Anmeldebestätigung und allen wichtigen Infos. Ich freue mich auf euch!

    Hiermit melde ich mich verbindlich und kostenpflichtig zu folgender Veranstaltung an:

    HerrFrau

    Mit HundOhne Hund (Zuschauer)

    Ich bin damit einverstanden, dass Vorträge online durchgeführt werden, falls die Corona-Maßnahmen ein Treffen vor Ort nicht ermöglichen

    Mir ist bewusst, dass meine Teilnahme und die Teilnahme meines Hundes auf eigene Gefahr geschieht

    Ich gewährleiste, dass mein Hund/meine Hunde haftpflichtversichert ist/sind und über einen ausreichenden Impfschutz verfügt/verfügen


    Die Absage eines Seminars oder Vortrags muss spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung erfolgen. Wird der Termin nicht rechtzeitig abgesagt, wird dir die vorgesehene Zeit und die entsprechende Vergütung in Rechnung gestellt.